Eben hat mich ein Herr Brückner vom Landesverwaltungsamt Halle angerufen. Dort hatte ich vor einiger Zeit meine Fachaufsichtsbeschwerde gegen die Weigerung des Landkreises eingereicht, zur Gefahrenabwehr wegen der ständig wiederkehrenden Hochwasser im Unterlauf der Schindergrund Belleben tätig zu werden.
Der weitere Ablauf ist jetzt so, daß die Angelegenheit zunächst einmal an den Landkreis zurückverwiesen wird. Dort hat man dann 4 Wochen Zeit zur Bearbeitung. Fällt deren Entscheidung immer noch nicht zu unserer Zufriedenheit aus, geht es in die nächste Runde. Dann wird das Landesverwaltungsamt die Sache bearbeiten.
Ich habe dem Herrn Brückner natürlich auch schon immer mal mitgeteilt, daß wir mit den Bellebener Landwirten durchaus im freundschaftlichen Kontakt stehen. Der Ulf Parnow hatte in der letzten Sitzung des Ortschaftsrates Belleben auch schon seine Bereitschaft zur konstruktiven Mitarbeit signalisiert. Andererseits wurde mir jedoch auch schon der Vorschlag zur Gründung einer Bürgerinitiative gemacht. Also; schaun wir mal!