Familie

Familie und Herkunft
Zur Zeit meiner Geburt arbeitete meine Mutter als Bäuerin bei der LPG Belleben; mein Vater als Maurerpolier bei der Firma Willy Lange. Später qualifizierte sich meine Mutter zur Verkäuferin, dann zur Versicherungskauffrau bei der staatlichen Versicherung der DDR. Ihre letzte Arbeitsstelle vor dem Ruhestand war die Kreisdirektion Bernburg, jetzt wieder Allianz.
Mein Vater absolvierte zuerst einen Lehrgang als Maurermeister, später ein berufsbegleitendes Studium zum Bautechniker und war dann lange Zeit als Leiter der Staatlichen Bauaufsicht beim Rat des Kreises Hettstedt tätig. Seine letzte Arbeitsstelle vor dem Ruhestand war bei der damaligen LPG Gnölbzig als Investbauleiter.
Die Familie meines Vaters ist bereits seit Generationen ortsansässig; die meiner Mutter stammt aus dem Sudetenland, Kreis Billin.
Grundsätzlich sind wir, meine Geschwister und ich, ziemlich standorttreu. Lediglich unsere jüngste Schwester ist nach Berlin ?ausgewandert?.
Von 1974 bis 1976 war ich das erste Mal verheiratet und habe aus dieser Beziehung einen Sohn Helge Lange. Er ist inzwischen auch verehelicht, hat selbst drei Kinder und arbeitet als Software-Entwickler in Bogota (Kolumbien).
Im September 1996 wurde meine Tochter Anne-Sophie geboren; sie lebt bei mir mit meiner neuen Familie. Seit 16. Oktober 2010 bin ich mit Michaela verheiratet. Sie hat unsere zweite Tochter Jasmin mit in unsere Ehe eingebracht.
Jasmin lernt jetzt im 3. Jahr Friseuse in Halle; Anne-Sophie geht derzeit in die 11. Klasse des Gymnasiums Stephaneum.

Kommentieren