Mein Leipzig lob’ ich mir!

Die Arbeitsaufträge in unserem Büro Leipzig wurden ab Ende 2013 sehr viel weniger, nachdem die Offshore Plattformen HelWin alpha, BorWin beta und SylWin alpha an ihren Bestimmungsorten in der Nordsee stationiert waren. Leider wurde auch der Auftrag für die nächste Plattform BorWin 3 überraschenderweise nach Dubai vergeben. Für mich als Statiker wurde es deshalb in Hamburg etwas langweilig.
Glücklicherweise kam im April 2014 eine Anfrage aus Erlangen nach einem kurzfristig verfügbaren Statiker für Spezialberechnungen beim Bau von Energieübertragungseinrichtungen. Mein Chef schickte mich, weil er mir das als Einzigem zutraute. In Erlangen wurde ich gut aufgenommen und fühlte mich auch gleich wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser.
Nachdem sich ab 2014 meine freiberufliche Tätigkeit als Statiker sehr stark nach Leipzig hin ausgeweitet hat, bot es sich an, auch meinen Arbeitsort dauerhaft zu verlegen. Also griff ich sofort zu, als mir eine feste Anstellung in Erlangen angeboten wurde. Die Entfernung von meinem Wohnort nach Erlangen ist etwa genauso weit wie nach Hamburg; aber die Fahrzeit über die Autobahn A71 / A73 oder auch über die A9 / A3 ist wesentlich kürzer.
Das Ganze hat auch noch den Charme, daß Leipzig für mich sozusagen am Wegesrand liegt. Falls dort Ortstermine auf den Baustellen erforderlich sind, biege ich auf der Wochenend-Heimfahrt über die A9 mal eben kurz nach Leipzig ab und erledige dort meine Baustellentermine.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.