Meine Familie

Hier seht ihr mich und meine Frau Michaela. Wir sind nun glücklich seit 2010 verheiratet. Seit dem 16. Oktober 2010 per Gesetz; seit dem 31. Oktober 2010 dann auch mit dem Segen der Kirche.

Mit uns wohnen unsere Töchter Jasmin und Anne-Sophie. Und natürlich meine Mutter.

Mein großer Sohn Helge (geboren 1974) wohnt mit seiner Familie in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá; falls sie nicht gerade an der Karibik (in Santa Marta) im Urlaub sind. Weil er ein guter Programmierer ist, hat er sicher eine eigene Homepage. Zumindest produziert er dort recht gute betriebswirtschaftliche Software für den lateinamerikanischen Markt. Seine Frau Monica ist übrigens Journalistin bei einer Fernsehstation. Ihr Sohn (und unser Enkel) Max ist inzwischen auch schon ein fröhliches Schulkind.

Sie verdienen dort sicher viele € .
Mein Wohnhaus

Unser Wohnhaus

Das Baujahr unseres Hauses war so etwa um 1760; im Besitz unserer Familie ist es seit 1953. Damals war es eine Art kleiner Bauerhof. Inzwischen haben wir es mehrfach umgebaut, modernisiert und erweitert. Die Wohnfläche beträgt jetzt etwa 240 Quadratmeter; für ein Einfamilienhaus eine doch schon akzeptable Größe. In den sechzigern und siebziger Jahren wohnten hier, mit Oma und Opa, bis zu 14 Personen unter einem Dach. Und irgendwie klappte auch meistens alles ganz gut.
Inzwischen nutzen wir gelegentlich schon mal das Handy, um in dem großen Haus miteinander zu kommunizieren.
Infolge der diversen Gebietsreformen, die wir dank unserer äußerst tatkräftigen Landesregierungen über uns ergehen lassen mußten, hat sich unsere postalische Anschrift inzwischen auch geändert. Aber unser Heim steht immer noch an der selben Stelle und wird sicher auch die kommenden Wohltaten der Volksvertreter überstehen.

...die Familie ist die kleinste Zelle der Gesellschaft und die einzige in der man sich wohlfühlt...

Diplom-Bauingenieur
Volker Lange

Baustatik + Tragwerksplanung
Fachingenieur für Denkmalpflege und Rekonstruktion von Bauwerken


Impressum

Alslebener Strasse 59
D-06420 Könnern

eMail:
volkerlange (at) gmx de

Fon: 0170 7348860
Fax: 03212 7348860

Familie

Gesellschaftliche Tätigkeit

Heimat

Projekte

Hilfsverein Tchernobyl

Hobby